Dienstag, 22. November 2011

Ich war mal ein Tetra-Pack

Hallo und herzlich willkommen bei mir! 

Heute ist wieder Dienstag. Die letzten beiden creadienstage habe ich leider verpasst, aber dieses Mal bin ich wieder dabei.

Heute habe ich eine kleine Anleitung für euch - aus einem Tetra-Pack entsteht eine kleine Geschenktüte.

Und so geht´s:

1. Einem Tetra-Pack eurer Wahl den Kopf abschneiden, gut ausspülen und ordentlich abtrocknen.

2. Schönes Geschenkpapier aussuchen (meins ist von Ikea) und ein ausreichend großes Stück abschnippeln.


3. Tetra-Pack von aussen schön mit Klebestift einschmieren.

4. Karton rundherum schön verkleiden, alles immer schön glattstreichen.


5. Am Boden das Geschenkpapier an den Ecken bis zum Karton einschneiden.

6. Die schmalen Seiten übereinander festkleben.

7. Dann die Kanten von den breiteren Seiten etwas abschrägen und ebenfalls festkleben. 


9. So sollte der Boden dann aussehen.



10. Dann oben an der Karton-Öffnung ebenfalls das Geschenkpapier an den Ecken einschneiden, umklappen und festkleben. 





11. So ungefähr sollte die Tüte dann von innen aussehen.

12. Die Seiten ein wenig in der Mitte falzen.


13. Löcher hineinstanzen.


14. Band hindurchziehen und die Enden verknoten.




15. Und zum Schluss ganz nach deinem Geschmack verzieren. 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch


 

 Was die anderen beim creadienstag so zeigen, seht ihr hier:
 

Kommentare:

  1. Genial einfach. Einfach genial. Hier fallen kiloweiße Milchtüten an, da kann ich paar verarbeiten.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein klasse Tipp... werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :) LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Prima Idee, ich hatte schon gegrübelt, wie man Weihnachtsgeschenke mal anders verpacken kann... Voilà, meine neue Lösung.
    Herzlichen Dank aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  4. so eine tolle Idee!!! muß ich unbedingt mal ausprobieren...

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. DANKE!

    was für eine tolle anleitung!

    das bau ich mir nach!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  6. Super! Gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes, individuell, kreativ und macht unseren Müll kleiner. Ran an die Tüten!!!
    Besten Dank für den Tip und den lieben Kommentar.

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir, deine Recycling-Idee, die Tüten sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Was man aus einer einfachen Milchtüte so zaubern kann.... Die Geschenktüten sehen toll aus.
    Danke für deine tolle Idee !!!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hey, das sieht ja hübsch aus. Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  10. These have turned out really professional & I love the paper! x

    AntwortenLöschen
  11. Oh, welch tolle Idee! Muß ich umbedingt mal ausprobieren. Danke fürs zeigen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare! :)