Dienstag, 4. Oktober 2011

Invasion

Wir werden seit einer Woche jeden Tag von Marienkäfern besucht. 

Egal, ob rot mit schwarzen Punkten, schwarz mit roten Punkten oder orange mit schwarzen Punkten: sie alle fühlen sich von unserem Badezimmer anscheinend wie magisch angezogen und möchten es unbedingt in ihr Winterquartier umfunktionieren.

Ich hab ja nix gegen Marienkäfer, ich liebe sie. Aber sie in unserem Bad überwintern zu lassen, finde ich dann doch etwas...unpraktisch. 

Eben mal schnell ein paar eingefangen und in die Freiheit entlassen. Dabei leistet uns Snapy gute Hilfe. Auch bei ekligen Spinnen. Sehr empfehlenswert für Leute, die Spinnen nicht so süß finden. Wie ich. Zum Beispiel.

Ich weiss, dass Spinnen sehr nützliche Tiere sind. Aber leider haben sie kein niedliches Gesicht, keine lustigen Punkte und sehen überhaupt und allgemein nicht hübsch aus. Deshalb mag ich mit ihnen erst recht nicht die Wohnung teilen. Aber töten mag ich sie auch nur ungern. Deshalb: Snapy her und wech damit. Dann geht´s allen wieder gut.

Liebe Grüße von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare! :)