Mittwoch, 24. Februar 2010

Seifenblasen aus eigener Herstellung




Ich habe gerade die Nase voll vom Winter.

Um die Zeit bis zum Frühlingsanfang (immerhin noch einen Monat) zu überbrücken, werde ich mir hier virtuell warme Gedanken machen und fange gleich mal mit unserem Lieblings-Seifenblasen-Rezept an.

Wir brauchen immer Unmengen davon, weil trotz aller "Halt-es-bitte-gerade!"-Ausrufe ca. 90 % auf dem Rasen/Asphalt/Teppich/Laminat/Nachbarshund landen.

Hier nun also unser

Seifenblasen-Rezept

Zutaten

90 ml Neutralseife
125 ml Wasser
60 g Zucker
1 TL Tapetenkleisterpulver

Alles miteinander vermischen und 24 Stunden stehen lassen.

Dann mit 1 Liter Wasser auffüllen und fertig sind die nächsten Seifenblasen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße, Blossom

Kommentare:

Ich freue mich immer über eure Kommentare! :)