Mittwoch, 24. Juni 2009

Die allerbeste...

...Marmelade, die ich bis jetzt gekocht habe.
Ehrlich.
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich mich hinein legen. *g*
Fein pürierte Erdbeeren, vermischt mit weißer Schokolade
(dieses Mal geschmolzen) und Marzipan.
Sorry, muss aufhören zu schreiben, ich sabbere grad auf die Tastatur.
*lach*

Aber hier noch schnell das Rezept...

Zutaten:
1,6 kg Erdbeeren (geputzt)
400 g weiße Kuvertüre
2,5 TL Zitronensäure
1000 g Gelierzucker 2:1
200 g Marzipan

Zubereitung:
Die Erdbeeren ganz fein pürieren, dann Gelierzucker und Zitronensäure dazugeben. Die Masse auf mittlerer Hitze aufkochen und anschließend 4 Minuten kochen lassen.
Die Schokolade hacken und unterrühren, das Marzipan in grobe Stücke reissen und ebenfalls dazugeben. Sollten nach einigem Rühren noch große Marzipanstücke vorhanden sein, einfach nochmal alles pürieren.
Zum Schluss alles in Gläser abfüllen, fertig.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. marzipan????!!!!!
    um himmels willen, die muss ja lecker schmecken!!! *sabber*

    AntwortenLöschen
  2. Jajaja, ich sach´s dir! Aber sowas von lecker! *g*

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann,
    habe es gerade meinen Männern vorgelesen, Kommentar : Haben wollen!.
    Kann ich nur sagen das muß ja schmecken!
    Tschüss
    Babydoll1962

    AntwortenLöschen
  4. hmmmmm, das hört sich superlecker an!!!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare! :)